künstler/innen alphabetisch:

Aminde Ulf
Bettua Ignazio
Beyer Inga
Blomgren Lance
Body and Dance Film Forum
Bonvin Laurence &
Broennimann Tarramo

Bormann Claudia
Bosch Susanne 1 2 3
Brellochs Mari 1 2
Brosolo Marco
Büchner Christiane
Colectivo Bricolaje
Collieux Julien
dailyservices
Dechant Hubert
Désert Jn. Ulrick 1 2
Determeyer Almut
Dietrich Michael
Eggers Carsten
Eröffnung
Fassler Larissa
Forster Andrew
Gerstenberg Jörn
Gies Frédéric
Guttman Freda
Hansen Doris
Hata Yoko
Heise Juliane 1 2
Hirschberg Olaf
Hirschfeld Michael
Hocke Nataly
Holmer Emil
Jaquet Katrin
Kunstcoop
Kurr Stephan 1 2 3 4 5
Linares María 1 2
Mabes Mike
Magner Nicholas
Marcin Nadja
Marten Doris
Martin Susanne
Martínez Daniel Joseph
Matsukui Kaori
Morita Satoshi
Nagel Bruno
Neugebauer Stefan
Nguyen Minh Phuoc
& Vu Huu Thuy

Novak Bronja
Ögüt Ahmet, Kanturk Borga, Özkaya Serkan
Özler Erdem Mustafa
Patrone Francesca
Pilscheur Katinka
Poorter Yvette
Potter Naomi
Prokop Barbara
Reza Anton
Scarpa Susanna
Sirkes Dorit 1 2
Stoll Marianne
Street Life
Videofilmfestival

Szankay Lena
The Intricate Journey
Trevisani Alessio
1 2 3 4
Vogler Ilka
Vorfeld Michael
Weigand Eva
Wiegard Philip
Wittrin Jan-Philipp
Wüste Markus
Zimmermann Birthe







aktuell
sox36
künstler/innen


Carsten Eggers "How to draw a perfect circle" Juli 2001

Über alle Trendwenden hinweg steht das V-Motiv auf den ballonseidenen Jogginganzugjacken in Kreuzberg und Neukölln für Modernismus und Virilität. Dieses starke graphische Zeichen, das die Schultern jedes Menschen betont, ist ein allgegenwärtiges Ausdrucksmittel "textilen Selbstbewußtsein". Bei der Realisierung einer Arbeit in situ, bei sox36, wird das visuelle Phänomen von Carsten Eggers auf das Straßenbild rückübertragen, nur um zu sehen, ob ihre Transformation noch "paßt". Mit dem Titel: "How to draw a perfect circle", ist sie vollendet.
Of all trends, the V motif on balloon silk jogging jackets in Kreuzberg and Neukölln stands for modernity and virility. This strong graphic sign popular with many, even the non athletic, is seen by the artist as a way for people to express a textile self-confidence. Using sox 36, the artist re-installed this motif with the addition of the title as a test of sorts to figure out, if placing this motif back into the street would give it the same meaning as it does when it is worn.

künstler/innen chronologisch:

2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007